Holzkohlegrill ab nächstem Jahr im Produktportfolio

September 01, 2019

In den letzten Wochen haben wir uns unter anderem mit diesem Holzkohlegrill beschäftigt. Er wurde komplett selbst entwickelt und gebaut. Das alte Ölfass sieht nicht nur super aus, es eignet sich auch perfekt als Grill. Das Innere wurde so aufgebaut, dass dort die glühende Kohle optimal ihre Hitze ausbreiten kann. Das Fleisch kann somit schnell gebraten werden. Das Pfännchen in der Mitte kann für Gemüse genutzt werden.
Sobald die Kohle nur noch leicht glüht, kann der Grill auch als Stehtisch genutzt werden, der von innen auch noch Wärme abgibt.

Auf dem Foto sehen Sie einen Prototypen. Der Grill kann auf Wunsch auch individuell gestaltet werden. Auch die Platten können variieren (Planchaplatte oder als Grillrost).

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne und bestellen Sie rechtzeitig vor:
E-Mail: info@mellinger-metallbau.de
Tel.: 06833 772

Neues Holztor

July 29, 2019

Unser aktuelles Projekt war dieses Holztor. 
Auf einen Rahmen aus verzinktem Stahl kamen Lärchenholzbretter drauf. 
Eine schöne und einfache Variante, wie wir finden.

Sie sind ebenfalls interessiert an einem solchen Tor? 
Dann kontaktieren Sie uns gerne: 
E-Mail: info@mellinger-metallbau.de
Telefon: 06833 772

Edelstahlgeländer mit Milchglasfüllung

July 09, 2019

In dieser Woche haben wir dieses Edelstahlgeländer mit Glasfüllungen gefertigt und montiert.
Der moderne Stil passt sehr gut zu dem Balkon und der schönen Aussicht. 
Durch das Milchglas ist somit gutes Design und gleichzeitig praktischer Sichtschutz gegeben.

Fertigstellung Stahlbalkon

June 07, 2019

Nachdem der Boden nun gelegt wurde, können wir Ihnen das fertige Ergebnis präsentieren. Der Balkon wurde nach dem
Entwurf und in Zusammenarbeit mit dem H2 Architekturbüro Jörg Hamann hergestellt. Wir danken ihm, für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns schon auf zukünftige Projekte.

Stahlbalkon für Einfamilienhaus

May 28, 2019

Aktuell sind wir dabei, einen Stahlbalkon an einem Haus zu montieren. In den letzten Tagen haben wir mit Hochdruck an den Einzelteilen gearbeitet, anschließend wurde der Balkon verzinkt und pulverbeschichtet. Mit Hilfe eines Krans, ist es uns gelungen den Balkon aufzubauen. 
Wir sind sehr froh, dass trotz der schweren Balkonteile, alles reibungslos geklappt hat.

Das fertige Ergebnis zeigen wir Ihnen in den kommenden Tagen.

Neue Schließanlage für Mehrparteienhaus

May 20, 2019

Zur Abwechslung stellen wir Ihnen heute eine etwas andere Arbeit vor. In einem Mehrparteienhaus wurde heute eine neue Schließanlage von uns eingebaut, die es ermöglicht, verschiedene Türen mit nur einem Schlüssel aufzusperren. 
Vorher wurde zusammen mit dem Kunden ein Schließplan erarbeitet, der die gruppenspezifische Schließung ermöglicht.

Sie sind ebenfalls interessiert an einer solchen Schließanlage? Dann kontaktieren Sie uns gerne:
Tel.: 06833 772
E-Mail: info@mellinger-metallbau.de

Aus Alt mach Neu

April 23, 2019

Nach diesem schönen Osterwochenende ging es für uns direkt wieder an die Arbeit. Hier haben wir aus einem alten Geländer mit Holzelementen, durch neue Füllungen aus Lochblech, optisch ein ganz neues Geländer gemacht. Das Grundgerüst des Geländers konnte also erhalten bleiben.

Vorab wurde für den Kunden eine Fotovisualisierung angefertigt, um ihn optimal zu beraten und seine Entscheidung zu erleichtern.

Gerne beraten wir auch Sie mit individuell angefertigten Skizzen. 
Bei Interesse und Fragen kontaktieren Sie uns einfach!

Neues Tor für KiTa Rehlingen

February 24, 2019

Letzte Woche haben wir ein neues Tor für den Kindergarten in Rehlingen gefertigt und montiert. Das über 5 Meter lange Tor kann auf beiden Seiten geöffnet werden und der Mittelpfosten ist herausnehmbar. Außerdem haben wir den Briefkasten im Tor integriert. 
Nun ist zur Sicherheit der Kinder wieder gegeben, dass kein Kind unbemerkt das Gelände verlassen kann und auf die Straße laufen kann.

1 / 4

Please reload